Kalkwandler-Testergebnisse im Überblick

maitron®-Kalkumwandler zeichnen sich durch einen sehr hohen Wirkungsgrad aus. Dieser wurde unter anderem durch neutrale Messungen in der Schweiz ermittelt.

Die Prüfung von von maitron®-Kalkwandlern

Es wurden 5 Prüfungen nach einer anerkannten Prüfmethode mit maitron® – Kalkwandlern verschiedener Grössen Typ 75, Typ 100, Typ 115, Typ 125, durchgeführt. Die Resultate bewegen sich mit sehr kleinen Abweichungen in derselben Grössenordnung von >95%. Die Auswertung des ausgeschiedenen Kalkes wurde durch ein akreditiertes Labor ausgeführt, ohne Kenntnis des Zweckes.

Damit ist die grosse Wirksamkeit von >95% bestätigt!

Wirkungsgrad

2006 / 2007 wurden in der Schweiz anhand von Messungen an verschiedenen maitron®- Seriengeräten die Wirksamkeit gemessen. Dabei ergaben die Resultate einen Wirkungsgrad von >95%.

Kalkwandler-Testergebnisse: Dieses Bild des Testboilers dokumentierteindeutig die Wirkungsweise der maitron®-Kalkwandler. Die Heizelemente des Test-Boilers bleiben frei von jeglicher Kalkablagerung!

So sieht ein Boiler ohne maitron®- Kalkwandler nach 21 Tagen aus! Der Kalk setzt sich bereits nach dieser kurzen Zeit an den Heizelementen ab und vermindert somit die Heizleistung massiv!